Prices Realized

By:
Auktionshaus Christoph Gärtner GmbH & Co. KG

lot # 5093 - Bayern - Marken und Briefe

Wednesday Oct 20, 2021 09:00 Europe/Berlin

Bayern - Marken und Briefe: 1870 Wappen 12 Kr. braunpurpur NEUNER-BLOCK auf Aktenstück GRÖSSTE BEKAN
1870 Wappen 12 Kr. braunpurpur NEUNER-BLOCK auf Aktenstück GRÖSSTE BEKANNTE EINHEIT! Ein Aktenstück mit einem Neunerblock der Wappen 12 Kr. braunpurpur mit Wasserzeichen 1 X (enge Rauten) in Mischfrankatur mit 1 Kr. grün und einem Paar 3 Kr. rot der gleichen Ausgabe, alle mit handschriftlicher Entwertung "K. Bezirksgericht Freising" bzw Federkreuz bei der 1 Kreuzer. Die linke untere 12 Kreuzer-Marke hat unten einen halben Zahn, ansonsten ist der Neunerblock farbfrisch und in einwandfreier Erhaltung (ein Aufnadelungsloch bei der rechten unteren Marke ist damals produktionsbedingt bei allen vier Bogenecken erfolgt und kein Mangel) Die Marken sind als Portoauslagen bei Gericht verwendet worden und wurden nach Beendigung der Verfahren von den Parteien verrechnet und einkassiert, die Marken wurden zur Dokumentation auf die Gerichtsakten geklebt und handschriftlich entwertet. Das Briefstück wurde tiefsigniert von Franz Pfenninger und Georg Bühler sowie ausführliches Fotoattest Johann Ulrich Schmitt BPP von 2002: "Ungewöhnlich hohe 115 Kreuzer Frankatur und GRÖSSTE GEBRAUCHTE EINHEIT der Nr. 26"
-EIN SPEKTAKULÄRES UNIKAT UND SCHAUSTÜCK FÜR DIE GROSSE SAMMLUNG !! Mi. 64.000 € für zwei gestempelte Viererblocks.

26 X (9) + 22Xa, 23Xa(2)

Sale Terms

About The Seller

Auktionshaus Christoph Gärtner

Auktionshaus Christoph Gärtner GmbH & Co. KG is an established dealer in Germany. For many years the company published direct sale list of stamps and covers from all the world. In 2006 they... Read More

Send Email to Auktionshaus Christoph Gärtner GmbH & Co. KG Or Visit WebSite