Closed Auction

By:
Gerhard Hirsch Nachfolger

lot # 450 - waagen und gewichte

Tuesday Feb 06, 2018 10:00 Europe/Berlin
Last date for bids: 
Feb 06, 10:00 CET

WAAGEN UND GEWICHTE Runder gegossener Bronzekameo. Frontalansicht einer dreischiffigen Kirche in Zierrahmen. Byzantinisch. Dm. 5,3 cm. Intakt.
Aus bayerischer Sammlung. Ex Hirsch 286, 2013, Los Nr. 458. Funktion unklar. Das Gewicht von 126,28 g würde zu einem Münzgewicht von 28 Nomismata passen, in diesem Fall wäre aber unbedingt eine Nennwertangabe KH zu erwarten, zudem wäre 28 ein sehr ungewöhnlicher Wert. Vgl. aber ein quadratisches Handelsgewicht mit ähnlicher Darstellung in L. Wamser (Hrsg.), Die Welt von Byzanz, 2004, Nr. 817.


Estimate: €350

About The Seller

Gerhard Hirsch Nachfolger

Münzenhandlung Gerhard Hirsch Nachfolger auf Promenadeplatz 10/II 80333 München, Germany Dealer and auctioneer of high quality coins and banknotes.

Read More

Send Email to Gerhard Hirsch Nachfolger Or Visit WebSite