Closed Auction

lot # 4120 - DEUTSCHE UND HABSBURGISCHE LANDE, BERLIN, STADT

Thursday Feb 08, 2018 10:00 to Friday Feb 09, 2018 14:00 Europe/Berlin
Last date for bids: 
Feb 08, 10:00 CET

DEUTSCHE UND HABSBURGISCHE LANDEBronzegußmedaillon 1911 (unsigniert) auf {\i Leo Mugdan} für Verdienste um die Stadt Berlin. Fünf Zeilen Schrift über Bär in Kranz. Rs: Stehender Athlet vor Adler, unten zwei Genien mit Girlande. Friedenberg -. 91,5 mm RRR vz
Leo Mugdan (1857-1926) war Jurist und Kommunalpolitiker. Nach seiner Kindheit in Breslau kam er als Rechtsanwalt nach Berlin und arbeitete in der Stadtverwaltung. Er wurde 1892 Stadtrat und Wortführer der Sozialdemokraten in der Stadtverordnetenversammlung. 1911 wurde er auf Grund seiner Verdienste zum Stadtältesten ernannt.


Estimate: €250

About The Seller

Gerhard Hirsch Nachfolger

Münzenhandlung Gerhard Hirsch Nachfolger auf Promenadeplatz 10/II 80333 München, Germany Dealer and auctioneer of high quality coins and banknotes.

Read More

Send Email to Gerhard Hirsch Nachfolger Or Visit WebSite